immer am Drücker    

Pressefoto Erwin Pramhofer 

Die besten Griller kommen aus Weitersfelden:

Neun Grillteams stellten sich wie bereits im Vorjahr einer Jury zur Bewertung. Diese setzte sich zusammen aus Manfred Huber von Sonnberg Bio Wurst, Konditormeister Leo Indrak, Bürgermeister Xaver Hölzl, sowie Klaus Preining, Michael Burger, Ernst Horky, Christian Schneider, Elisabeth Aumair und Erwin Pramhofer.

In drei Durchgängen wurde den Juroren Spareribs, Hühnerkeulen und Steaks sowie natürlich köstliches Beiwerk vorgesetzt. Diese musste nun nicht nur den Geschmack sondern auch das ganze Rundherum wie Tischdekoration, Sauberkeit und Unterhaltungswert der Teams nach strengen Kriterien prüfen. Bei diesem Ideenreichtum war das wirklich keine leichte Aufgabe.

„Die Siedler von Catan“ wurden schließlich mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Hier wurde man optisch in die Zeit der Entdeckungen zurückversetzt. Fünf Familien aus dem Weitersfelder Siedlungsgebiet verzauberten die Jury nicht nur mit ihrer Grillkunst sondern auch mit ihrer originellen Kleidung und ihrer Präsentation.

Die Vorjahrssieger, die „Wild Hog BBQ“, mussten diesmal mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen. Der 3. Platz ging an „Perfect Houswife“ aus Harrachstal, Platz 4 an die "The Red Bull Grillers" Platz 5 an "Smokey Bergbuam und ernane Meindscha", Platz 6 an "Butchers Buddies" Platz 7 an "Böses im Busch" Platz 8 an "Die Elzer" und Platz 9 an "Die Bewergsgruppe Weitersfelden".

Die Veranstalter des Vereins „Freiraum Harrachstal“ Klaus Aumair und Christoph Kreindl waren überaus zufrieden und es steht bereits fest, dass auch im kommenden Jahr das Grillevent wieder stattfinden wird.

Anrufen
Email