immer am Drücker    

Pressefoto Erwin Pramhofer 

1000 Besucher lockte die Gartenland Tour "Genussvoll Garteln" in das Rinderkompetenzzentrum in Freistadt. Karl Ploberger, wie imer bestens gelaunt gab wertvolle Gartentipps und Tricks an die Besucher weiter und moderierte eine gelungene Veranstaltung. Gemüsebäuerin Gabi Wild-Obermayr kochte leckere Gerichte aus Kräutern und Gemüse die zur Verkostung an das Publikum verteilt wurden.

"Se Oritschinel Goatnzauns", fünf großartige Musiker aus Neumarkt im Hausruck, verstanden es mit ihren außergewöhnlichen Instrumenten, lauter umgebautem Gerümpel, und den selbskreierten originellen Texten, die Besucher zu begeistern. An diesem Abend wurden auch die Bezirkssieger der Gartentrophy 2014 von Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger und Bezirksbäuerin Johanna Miesenberger geehrt. 

Die Kategoriesieger:

Schönstes Bauernhaus:  Michaela und Josef Ottensamer aus Kerschbaum

Schönstes Wohnhaus: Elisabeth und Oskar Wurzer aus Mötlasberg

Schönster Garten: Johanna und Erich Krupka aus Elz

Schönster Gemüsegarten: Katharina und Josef Wagner aus Rainbach

Anrufen
Email