immer am drücker    

Pressefoto Erwin Pramhofer 

ORF Radio-Frühschoppen vom Maurerwirt in Rainbach/Fr.

Buchstäblich ein volles Haus beim Maurerwirt in Rainbach. Grund dafür war der ORF Frühschoppen, der direkt übertragen wurde und die anschließenden „Klingenden Gaststuben“. Walter Egger hatte zu diesem ORF live Frühschoppen diesmal nur Volksmusikgruppen eingeladen, denn der Rainbacher Dreig´sang feierte sein 20-jähriges Bestandsjubiläum. Da durften auch Hubert Tröbinger, als Gründer des Rainbacher Dreig´sangs und Bürgermeister Fritz Stockinger vor dem weltweit offenen Mikrofon Werbung von Rainbach und Umgebung machen. Am Nachmittag ging es dann „rund“, denn die Dorfstadtmusi, der Michaeli Vierg´sang, die Pinsdorfer Weisenbläser, die Pongauer Geigenmusi, der Rainer Zwoag´sang und die Traunseemusi wechselten von der Gaststube in den Wintergarten, von dort wieder in eines der Extrazimmer danach wieder in den Saal, begleitet von einem sangesfreudigen Publikum.

Anrufen
Email