immer am Drücker    

Pressefoto Erwin Pramhofer 

Es ist ein schöner gepflegter Bio-Bauernhof auf einer Anhöhe südlich von Freistadt. Rundherum frei laufende Hühner, Gemüsebeete und Bauerngärten. Genau so fein ist der kleine Hofladen beim „Oberschützenberger“ am Trölsberg. Da gibt’s nicht nur Erdäpfel, Gemüse, Dinkelprodukte, Rindfleisch, Eier, Apfelsaft Marke Eigenbau sondern auch Gold prämiertes Brot zu kaufen. Angelina Wieser ist nicht nur Bäuerin am Hof. Sie ist auch eine augezeichnete Bäckerin und Konditorin. In ihrer kleinen aber feinen Backstube bäckt die innovative Bäuerin Brot das zu den Besten des Landes zählt.

In der Kategorie „Brot mit Ölsaaten“ wurde sie von der Oberösterreichischen Landwirtschaftskammer auf den ersten Platz gereiht und mit Gold ausgezeichnet. Das ist aber nicht ihre einzige Auszeichnung. Vor zwei Jahren wurde sie mit ihrem Bauernbrot Bundessiegerin und somit Inhaberin der Genusskrone Österreich. Aber nicht nur Kundschaften holen sich das knusprig, würzige Brot ab Hof, auch Schulklassen kommen auf den Bio-Bauernhof zu Wiesers Backstube um der Bäckerin über die Schulter zu schauen und dabei selbst einmal Brot zu backen und zu verkosten und das Leben auf einem Bauernhof anschaulich kennen zu lernen.

Jeden Freitag von 12:30 bis 18:00 ist der Hofladen geöffnet.

Anrufen
Email