immer am Drücker    

Pressefoto Erwin Pramhofer 

Mit viel Prominenz fand ein Festakt und zugleich Absolvententreffen, 50 Jahre HAK Freistadt, statt. Auch die ehemaligen Direktoren, Josef Mühlbachler, Gerhard Hotwagner, Gerhard Brandtstötter, Reinhard Waldhäusl und Johannes Peherstorfer waren bei einer Talk Runde auf der Festbühne. Letzter verabschiedete sich mit den Worten: „Die HAK hat vielen das Rüstzeug für den Erfolg im Beruf mitgegeben“, in den Ruhestand.

Um viele Jahre zurückversetzt fühlten sich die beiden ehemaligen Schülerinnen als auch Schüler der HAK Freistadt, als sie noch einmal den Zehn-Finger-Satz auf nostalgischen Schreibmaschinen übten.

1971 startete die HAK mit 36 Schülern davon 19 weibliche und 17 männliche. Heute sind es 320 Schüler/innen in der HAK/HTL in der Brauhausstraße.

HAK
HAK13
HAK5
HAK6
HAK10
HAK11
HAK12
HAK15
HAK2
HAK3
HAK4
HAK7
HAK8
schulwart
Anrufen
Email